Albrecht Dürer

Spezialführung für jus-alumni Mitglieder in der Albertina: 20. November 2019

Spektakuläre Schau des Renaissance-Genies

 

Am 20. November 2019 haben jus-alumni-Mitglieder die Gelegenheit, in einer exklusiven Spezialführung das Werk Albrecht Dürers zu erleben.

 

jus-alumni-Mitglieder erhalten ihre Einladung wie gewohnt per E-Mail.

 

Seit Jahrzehnten war das Werk Albrecht Dürers (1471–1528) nicht in dieser Fülle zu erleben: Die ALBERTINA in Wien ist Heimat zahlreicher weltweit bekannter Ikonen der Zeichnung, darunter der Feldhase, die Betenden Hände und das Große Rasenstück.

 

Die um wertvolle internationale Leihgaben ergänzte Ausstellung präsentiert im Herbst 2019 mit über 200 Exponaten Dürers zeichnerische, druckgrafische und malerische Werke. Zu ihrer Wiedereröffnung 2003 konnte die ALBERTINA mit ihrer letzten Dürer-Ausstellung eine halbe Million BesucherInnen begrüßen. Mit über 100 Zeichnungen, einem Dutzend Gemälde, persönlichen Aufzeichnungen und anderen seltenen Dokumenten wird das Werk des Renaissance-Genies nun noch umfassender gezeigt als jemals zuvor.

 

Zu den Presseunterlagen der Ausstellung geht es hier

Ausgewählte Bilder der Ausstellung finden Sie hier



   zurück