Mini-Workshop: Business Etikette mit Facultas

Workshop zum Thema Business Etikette am Dienstag, 10. Oktober 2017, auf Einladung von Facultas.

 

MINI-WORKSHOP: MEETING – DINING – DRESSCODE – LEARNING BY DOING

 

Beschreibung

Drei Gebiete beschäftigen moderne Nomaden im Alltag immer wieder: Wie verhalte ich mich korrekt, auch in anderen Kulturkreisen? Wie organisiere ich einen Anlass für Gäste, auch unter ungewohnten Bedingungen? Und wie präsentiere ich mich? Lauter Nebensächlichkeiten, könnte man denken. Inzwischen wissen wir, dass das Leben deutlich entspannter wird, wenn diese Nebensächlichkeiten zu Meeting & Greeting, Wining & Dining sowie Dress Codes & Styling geklärt sind. Wer mit Respekt und Aufmerksamkeit auftritt, gewinnt. Wer die Regeln kennt, ist im Vorteil.

 

Meeting & Greeting

  • Smalltalk: Wie nehme ich Kontakt, das Gespräch auf? Wie wechsle ich das Thema? Wie beende ich das Gespräch?
  • Umgang mit wortkargen und wortreichen Menschen.
  • Vorstellen: Wie stelle ich mich und andere vor?

 

Wining & Dining

  • Universelle Tischsitten: Wann beginne ich mit dem Essen? Wohin mit der Serviette, wenn ich kurz den Tisch verlasse? Mit dem Glas anstoßen oder nicht?
  • Kurze Tischreden und Toast: Wie bringe ich es auf den Punkt?

 

Styling & Dresscodes

  • Müssen Dresscodes eingehalten werden?
  • Was ist mit meinem persönlichen Stil?

 

Ablauf

  • Ort: Weinhandlung Miller-Aichholz, Favoritenstraße 22, 1040 Wien
  • kurze Ausführungen, praktische Kurzübungen für alle Anwesenden
  • Fragen & Antworten
  • Buch signieren
  • Bucherwerb vor Ort möglich

 

Für Getränke und Häppchen ist gesorgt!

jus-alumni Mitglieder erhalten die Einladung zu diesem exklusiven Abend per E-Mail. Anmeldung unbedingt erforderlich.


Über das Buch

Barbara Zehnder, Daniel Senn: Meeting · Dining · Dress Codes

Erfolgreich und stilsicher auf jedem Parkett

Die Autoren vermitteln, was sie international erprobt haben und täglich praktizieren: Ihr Know-how basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung auf dem diplomatischen Parkett, in der Hotellerie und auf ihrer Tätigkeit in den Bereichen Etikette und Image-Coaching.

Hier geht’s zur Leseprobe: Leseprobe

Veröffentlicht 2016, bei Versus

ISBN: 978-3-03909-193-5
1. Auflage, 192 Seiten, 24 cm x 14.8 cm

 



   zurück